GourmetTime mit Volker Osieka im Club Aldiana Djerba Atlantide

Club Aldiana Djerba GourmetTime 2022

Zum ersten Mal fand die GourmetTime vom 08.10.2022 bis zum 15.10.2022 im Club Aldiana Djerba statt.

Es gab 3 Kochveranstaltungen. Am Montag, dem 10.10., wurde gemeinsam mit dem Küchenteam des Aldiana Clubs ein ausgefallenes Gourmetmenü kreiert:

Hummerravioli / Pulpo

**********

Bouilabaisse / Tomatensorbet

**********

Mille-feuille Rind / Erbsenmousse

**********

Schokoladensymphonie

Am Donnerstag, dem 13.10., wurde ein „Gourmet Teller“ für 520 Personen kredenzt. Hier wurde allen Gästen Hummer / Schwarzes Risotto angeboten.

Am Freitag, dem 14.10., fand der erste Kochkurs vor Ort statt. Hier wurden den Teilnehmern alle Zutaten im Rohzustand präsentiert, so u.a. ein ganzer Thunfisch, ganze Langusten und Hummer. Der Kurs dauerte ca 4,5 Stunden und alle Teilnehmer konnten alle Gänge des Menüs zusammen erabeiten. So hatte jeder die Chance, bei jedem Menügang dabei zu sein. Unser Menü an diesem Abend:

Thuna / Pulpo

*********

Gebratene Languste

********

Lammrücken / Rinderfilet / Blumenkohlpürree

Mein Fazit dieser Woche:

Uns geht es in Deutschland und Europa richtig gut. Hier fehlt es an nichts. Das habe ich gerade bei der Ware, die vor Ort angeliefert wurde, gemerkt. Bei uns würde man jede einzelne dieser Kisten Gemüse, Kräuter etc. reklamieren. Hier im Club Aldiana wird aus der gelieferten Ware alles Unbrauchbare aussortiert, und mit der guten Ware werden beste Gerichte gezaubert!

Man muss sich wirklich bewusst machen, wie gut es uns allen geht und welche Fülle an Lebensmitteln uns angeboten wird. Um so mehr gehört dem ganzen Küchenteam mein vollster Respekt!!

Ich bedanke mich bei der Clubchefin Füsun Ipekci Sesver für die Aufnahme der „GourmetTime“ in ihren Kalender, beim gesamten Küchenteam mit dem Küchenchef Sami und seinem Souschef Sabi, sowie allen anderen Mitarbeitern des Clubs. Ihr wart alle mega-klasse!
Jederzeit und jedem empfehlenswert.

Die nächsten Termine der „GourmetTime“ werden in den nächsten Wochen festgelegt und werden dann in den Social Media und auf der Homepage bekannt gegeben.