Das bin ich

„Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein“ (Philip Rosenthal) 

Ich bin ein Kämpfer!

Seit meinem 3. Lebensjahr leide ich an Asthma, was mir in jungen Jahren oft einen Strich durch eine unbeschwerte Kindheit machte.

Der starke Wunsch, körperlich aktiv und uneingeschränkt dabei sein zu können hat mich damals zu Höchstleistungen getrieben und der Wille die Kraft zum Durchhalten gegeben.     

Als Weltrekordhalter im Langstrecken-Radfahren und im 24-Stunden-Rennen, sowie mit dem Ziel vor Augen, einmal an einem Iron Man teilzunehmen, ging ich sportlich immer wieder an meine Grenzen.

Meine sportlichen Erfolge setzte ich aktiv für diverse Einrichtungen zur Unterstützung von benachteiligten Kindern ein – noch heute ist mir das ein Herzensanliegen und ich engagiere mich tatkräftig für Spendenaktionen solcher Institutionen.  

Auch beruflich wählte ich den steinigeren, schwierigeren Weg.  Ich hatte die Wahl Schreiner oder Koch zu werden. Beides kreative Berufe – wählte ich den mühevolleren Weg der Kochausbildung.                                                                                                                                                                        6 -Tage-Wochen, mit bis zu 17 Stunden pro Tag haben mir eine Menge Disziplin, Wille und Durchhaltevermögen abverlangt – ich habe es jedoch bis heute nicht bereut!                                                                  Auch nach Tiefschlägen heißt es immer wieder aufstehen – aufgeben gibt es für mich nicht!

Der Job war nie Arbeit! Er war und ist Leidenschaft, Kunst und Liebe!

Teamspirit und Wertschätzung, sowie Bodenständigkeit und Ehrlichkeit haben absolute Priorität für mich. Das spiegelt sich auch in meiner Küche wider, wobei Perfektionismus und gesunde, ausgewogene Ernährung ebenfalls nicht fehlen darf.

Ich freue mich auf viele inspirierende, gemeinsame Events, Kurse und Seminare mit Ihnen!

Mit kulinarischen Grüßen

Euer Volker Osieka

Hier geht es zu meinen Angeboten:

Wenn Du jetzt Interesse an einem individuellen Angebot hast, dann schreib mir doch einfach direkt.